Uniform Hardenberg

Meerbusch-Osterath, 08.07.2017 | Rote Friderizianer ermitteln zwei Könige

Gleich zwei Könige konnten die Roten Friderizianer beim Kompanievogelschießen ermitteln.

Zwei Könige konnten die Roten Friderizianer beim Kompanievogelschießen am 08.07.2017 auf der Schießanlage am Krähenacker ermitteln.

Mittlerweile gab es einen Zusammenschluss des 1. und 2. Zuges. Die Truppe umfasst mittlerweile 18 Mitglieder. Die Roten Friderizianer hatten das Osterather Schützenwesen als Wach- und Königskompanie in den letzten 4 Jahre durch Ihre historischen Uniformen aus dem 18. Jahrhundert (siebenjähriger Krieg) bereichert. Hierzu zählt mittlerweile das Anböllern des Kinderschützenfestes und des Parkfestes am 1. Mai mit ihren historischen Musketen der Brown Bess.

Unter den Augen der ehemaligen Regimentskönige Wolfgang Schneider und Stefan Mosch wurde mit der Ermittlung des Kinderkönigs gestartet. Hier holte sich Sofia Giersch mit der Armbrust am Vogel die Königswürde.

Den Vogel der „alten“ Roten Friderizianer holte nach einem spannenden Schießen überraschend Bernd Kauerz. Er wird mit seiner Königin Alexandra zum zweiten Mal als Königpaar den Zug im Schützenfestjahr 2018 repräsentieren.

Bei der Kindergruppe holte sich Sofia Giersch mit der Armbrust die Königswürde.

An den Pfändern waren erfolgreich:
Kopf: Jonas Giersch
rechter Flügel: Tobias Kichmann
linker Flügel: Paul Westerling
Schwanz: Laura Kauerz

Den Vogel der Roten Friderizianer holte plötzlich Bernd Kauerz.
An den Pfändern waren erfolgreich:
Kopf: Jörg Lagac
rechter, linker Flügel und Schwanz: Stefan Friedeler

Herzlichen Glückwunsch!

Rote Friderizianer

Impressum

Rote Friderizianer

Stefan Mosch
Neusser Feldweg 15
40670 Meerbusch

Realisation

Bernd Kauerz
Image Arts GmbH

1. Vorsitzender: Stefan Mosch
Telefon: 02159 1020
E-Mail: info@rote-friderizianer.de

Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

All rights reserved.